Aria Handy
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
1. Allgemeines
Für die gesamte Geschäftsbeziehung (d.h. sämtliche Verkäufe, Lieferungen und Leistungen) zwischen Dogan Özbek e.U und dem Besteller (im weiteren Käufer, Kunde oder Besteller genannt) gelten ausschließlich die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Bestellers erkennt Dogan Özbek e.U nicht an, es sei denn, Dogan Özbek e.U hätte ausdrücklich schriftlich Zustimmung dazu erteilt. Von diesen Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen des Bestellers haben auch dann keine Gültigkeit, wenn Dogan Özbek e.U Bestellungen ausführt, ohne zuvor diesen Bedingungen ausdrücklich widersprochen zu haben.
Mit der Abgabe einer Bestellung aus dem Internetangebot von Dogan Özbek e.U erklärt sich der Käufer mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Dogan Özbek e.U einverstanden und ist an sie gebunden.
2. Vertragssprache
Der Vertragsinhalt, Kundendienst, alle sonstigen Informationen und Beschwerdeerledigungen werden in deutscher Sprache angeboten. Allfällige Übersetzungen in andere Sprachen gelten als unverbindliche Serviceleistung.
3. Angebote und Preise
Die Preise sind in EURO angegeben und inklusive der gesetzlichen 20% MWSt. Die in dem Shopangebot auf den Internetseiten von Dogan Özbek e.U genannten Preise sind stets Barzahlungspreise inklusive der 20%MWSt., ohne Versandkosten oder Nachnahmespesen, und gelten ausschließlich bei Bestellung per Internet. Alle Angebote sind freibleibend. Der Zwischenverkauf ist vorbehalten (Reservierungen werden 2 Tage vom Bestellzeitpunkt garantiert). Der Verkauf erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen. Alle Preise sind Tagespreise und werden den Marktveränderungen entsprechend laufend angepasst. Es gelten immer die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Für Änderungen in Technik, Design und Ausstattung der Lieferanten übernehmen wir keine Haftung.
4. Bestellung und Vertragsabschluss
Eine Bestellmöglichkeit besteht nur nach vollständiger Eingabe der ((beim Login/im Bestellformular)) geforderten Daten. Bestellungen von Waren und Dienstleistungen aus dem Internetangebot werden von Dogan Özbek e.U nur über das Internet entgegengenommen. Zum wirksamen Vertragsabschluss ist eine schriftliche Auftragsbestätigung durch Dogan Özbek e.U erforderlich. Diese wird durch Lieferung und/oder Rechnungsstellung ersetzt. Mündliche Nebenabreden und Abweichungen der Geschäftsbedingungen Dogan Özbek e.U bedürfen der Schriftform. Dies gilt ebenfalls für den Verzicht auf das Formerfordernis.
Bei Schreib-, Druck- und Rechenfehlern auf der Website ist Dogan Özbek e.U nicht zu einem Vertragsabschluss verpflichtet, ebenso dann nicht, wenn der Lieferant von aria-handy.at trotz vertraglicher Verpflichtung Dogan Özbek e.U aus welchem Grund auch immer, nicht mit der bestellten Ware beliefert. In diesem Fall wird der Besteller darüber informiert, dass das bestellte Produkt nicht zur Verfügung steht.
Bei Rechtsgeschäften mit Verbrauchern im Sinne des österreichischen Konsumentenschutzgesetzes gelten diese Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen insoweit, als sie nicht zwingend anzuwenden Bestimmungen dieses Gesetzes widersprechen.
5. Lieferzeiten
Nach der Bestellung erhält der Kunde eine automatische E-Mail mit der Bestätigung der jeweiligen Bestellung. Ob ein Artikel lagernd ist, ist bei den Vorstellungen der Produkte der Dogan Özbek e.U im Internet vermerkt. Die Auslieferung ab Versandlager von Dogan Özbek e.U erfolgt bei solchen lagernden Artikeln normalerweise noch am selben Werktag, 1Werktag im Versand ab Bestellbestätigung, jedenfalls aber innerhalb einer Lieferfrist von 30 Tagen ab Bestelldatum. Tritt der Fall ein, dass unvorhergesehen die Lieferzeit länger ist als angegeben, wird der Kunde in jedem Fall von Dogan Özbek e.U direkt kontaktiert und über die Lieferzeit informiert bzw. Einvernehmen hergestellt.
Angaben über die Lieferfrist sind unverbindlich, soweit nicht ausnahmsweise der Liefertermin verbindlich zugesagt wurde. Im letzteren Fall beschränken sich Ersatzpflichten von Dogan Özbek e.U auf die kostenlose Rücknahme verspätet gelieferter Waren. Terminlieferungen bedürfen der schriftlichen Zusage und Bestätigung durch Dogan Özbek e.U.
6. Rücktrittsrecht
Besteller, die Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes sind, können binnen einer Frist von sieben Werktagen bei Abholung im Geschäft und vierzehn Werktagen ab Erhalt per Postnachnahme der Lieferung der bestellten Waren, vom Kauf zurücktreten ( es kann nur Originalverpackte Ware zurückgenommen werden ). Es genügt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist ohne Angabe von Gründen abgesendet wird. Die Rücksendung der Ware hat binnen drei Werktagen nach dem Absenden der Rücktrittserklärung zu erfolgen. Im Falle des Rücktritts findet eine gänzliche oder teilweise Rückerstattung des Kaufpreises nur Zug um Zug gegen rechtzeitige Zurückstellung der vom Besteller erhaltenen Waren statt. Auch ist dazu erforderlich, dass sich die rückgesendete Ware vollständig in ungenütztem und ungebrauchten und als neu im wiederverkaufsfähigen Zustand befindet und in der unbeschädigten Originalverpackung zurückgeschickt wird. Bei Rücksendung ist eine Kopie der Rechnung beizufügen. Die Kosten des Versandes (Zusendung und Rücksendung) gehen zu Lasten des Kunden. Bei einer Rücksendung haftet Dogan Özbek e.U weder für Beschädigung noch Verlust der Ware.
Bei Artikeln, die durch Gebrauchsspuren beeinträchtigt sind oder deren Verpackung beschädigt ist, wird von Dogan Özbek e.U ein angemessenes Entgelt für die Wertminderung erhoben. Gleiches gilt, wenn bei Rückgabe der Ware Zubehör (Handbücher, Treiber, Software, Kabel, Akkus, Speicherkarten und dergleichen) fehlt, gebraucht oder beschädigt ist. Bei Kunden-Sonderbestellungen besteht kein Rückgaberecht.
Ein Rücktrittsrecht besteht auch nicht bei Ton- und Bildträgern, Audio- oder Videoaufzeichnungen (z.B. CDs, Videocassetten, DVDs etc.), bei Verbrauchsmaterial das geöffnet wurde (Toner, Tinte, Papier, Batterien, etc.) oder Software, die vom Besteller geöffnet oder entsiegelt worden ist, ferner nicht bei Leistungen, die Online übermittelt worden sind.
7. Lieferung
Dogan Özbek e.U behält sich das Recht vor, das jeweilige Leistungsangebot von www.aria-handy.at inhaltlich jederzeit zu verändern. Kosten der Versendung werden gesondert verrechnet.Sind nicht alle bestellten Artikel lieferbar, werden die sofort lieferbaren Produkte umgehend ausgeliefert, alle weiteren Produkte nachgeliefert, sobald diese verfügbar sind.
Die Lieferung erfolgt per Paketdienst oder per Post-Nachnahme. Eine Lieferung bestellter Artikel kann nur an eine vom Besteller angegebene geographische Postadresse mit vollständiger Angabe der Wohnungsadresse (z.B. Hausnummer/Stiege/Stock/Tür) erfolgen, eine Auslieferung an ein Postfach findet durch Dogan Özbek e.U nicht statt. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung an die vom Besteller angegebene Lieferadresse.
8. Versandkosten
Die Versandkosten und Spesen sind auf unserer Internetseite jeweils aktuell angegeben.
9. Sonderbestellungen
Dogan Özbek e.U ist nach Möglichkeit bemüht, auch Sonderbestellungen von Artikeln auszuführen, die nicht in unserem Portfolio bzw. unserem Internetangebot aufgeführt sind. Dies bedarf jedoch der schriftlichen Anfrage und Bestellung durch den Kunden. Als schriftlich gelten auch zugegangene Faxe oder e-Mail. Der rechtsverbindliche Auftrag kommt jedoch nur zustande, wenn dieser durch Dogan Özbek e.U schriftlich bestätigt wird. Ein Rückgabe- oder Umtauschrecht für solche Waren wird ausdrücklich ausgeschlossen.
10. Annahmeverweigerung
Bei Annahmeverweigerung unserer Lieferung ohne vorherige schriftliche Stornierung des Auftrages berechnen wir einen Kostenanteil in Österreich von ((40,00)) Euro, außerhalb Österreichs von ((60,00)) Euro.
11. Zahlung
Die Lieferungen erfolgen entweder per Nachnahme oder Bar bei Abholung. Der Kaufpreis wird bei Nachnahme-Auslieferung sofort zur Zahlung fällig.
12. Eigentumsvorbehalt
Die von Dogan Özbek e.U gelieferte Ware bleibt bis zur völligen Bezahlung Eigentum von Dogan Özbek e.U . Vor vollständiger Bezahlung der Ware ist es dem Kunden untersagt, die Ware zu verpfänden, sicherungsweise zu übereignen oder Dritten sonstige Rechte daran einzuräumen.
13. Garantie, Mängelrüge und Gewährleistung
Offensichtliche Mängel sind ohne unnötigen Verzug gegenüber Dogan Özbek e.U anzuzeigen. Die Gewährleistung begrenzt sich auf die gesetzlich vorgegebene Frist von 2 Jahren. Bei berechtigt beanstandeten Mängeln wird entweder kostenloser Ersatz geleistet oder Verbesserung vorgenommen, wofür eine branchenübliche angemessene Frist einzuräumen ist.
In erster Linie gelten die Garantiebedingungen der Hersteller der jeweiligen Waren. Zur Abwicklung von Garantiefällen eines Produktes kann der Käufer innerhalb des Garantiezeitraumes dieses mit Rechnung und Garantieschein an eine autorisierte Servicewerkstattservice des jeweiligen Herstellers (ein Verzeichnis liegt den Garantieunterlagen bei) oder an Dogan Özbek e.U senden. Rücksendungen an Dogan Özbek e.U haben frachtfrei zu erfolgen.
Ergibt die Überprüfung der reklamierten Ware, dass der Mangel auf schuldhaftes Verhalten des Käufers (unsachgemäße Behandlung und Bedienung, Wasserschaden, Sturz, etc.) zurückzuführen ist und somit aufgrund der jeweilig geltenden Garantiebedingungen der Hersteller nicht kostenlos repariert werden kann, wird dies dem Käufer durch Dogan Özbek e.U schriftlich mitgeteilt. Auf Wunsch des Käufers lässt Dogan Özbek e.U einen Kostenvoranschlag für Wiederherstellung durch den Hersteller erstellen. Der Kostenvoranschlag ist nur dann kostenpflichtig, wenn er durch den Kunden nicht bestätigt und die Reparatur nicht in Auftrag gegeben wird. Der Versand erfolgt auf Kosten des Käufers.
Dogan Özbek e.U haftet nicht für Herstellergarantien. Schadensersatz ist, ausgenommen im Falle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, ausgeschlossen. Dogan Özbek e.U haftet nicht für Mängel, die infolge fehlerhafter Handhabung des Käufers oder durch Fremdeinwirkung entstanden sind. Eine Haftung für Folgeschäden ist ausgeschlossen. Der Kunde anerkennt, dass er sich in diesem Fall an den Hersteller zu wenden hat. Wurden unsachgemäße Änderungen oder Instandsetzungsarbeiten durchgeführt, wird die Haftung auch für die daraus entstehenden Folgen aufgehoben.
Weitergehende Ansprüche des Bestellers, insbesondere Schadenersatzansprüche einschließlich entgangenen Gewinns oder wegen sonstiger Vermögensschäden des Käufers sind ausgeschlossen. Zeichnungen, Abbildungen, Maße, Gewichte oder sonstige Leistungsdaten, insbesondere in Prospekten, sind nur verbindlich, wenn dies ausdrücklich schriftlich vereinbart wird. Derartige Angaben stellen keine Zusicherungen von Eigenschaften dar, auch dann nicht, wenn sie Normangaben, wie zum Beispiel nach DIN enthalten. Schadensansprüche Dritter sind ausgeschlossen!
14. Reklamation und Versicherung
Alle Waren, die versandt werden, sind durch Dogan Özbek e.U transportversichert. Bei Beschädigung einer Sendung auf dem Transportweg oder bei unvollständiger Auslieferung ist dies an Dogan Özbek e.U unverzüglich unter Beifügung einer schriftlichen Tatbestandsaufnahme des Spediteurs, Kuriers oder Frachtführers zur Kenntnis zu bringen, da sonst der Anspruch auf die Versicherungsleistung erlischt.
Dogan Özbek e.U Praterstr. 53 1020 Wien